top of page

Stell Dir mal vor. Du könntest bis zu 23% im Teileeinkauf täglich sparen!

Das gab es bisher auf dem Schweizer Markt noch nie. auteon bietet die totale Übersicht beim Teileeinkauf quer über alle relevanten Grosshändler.


Die Revolution im Autoteile-Einkauf

auteon revolutioniert die Ersatzteilsuche für Garagisten. Jetzt können auch Garagenbetreiber aus der Schweiz schnell, effizient und bequem auf einer zentralen Plattform nach Ersatzteilen suchen.


Ergebnisse in wenigen Sekunden

Freie Garagisten stehen heute vor dem Problem, dass sie beim Einkaufsprozess von Ersatzteilen kaum Transparenz über ihre eigenen Lieferanten und deren Produktsortiment haben – oder nur mit hohem Aufwand den optimalen Anbieter für jedes Ersatzteil finden können. Gerade für Betreiber von freien Garagen ist es sehr zeitintensiv und kompliziert, die Produktqualität, Verfügbarkeit und den Preis über mehrere Anbieter hinweg zu vergleichen und zu einer schnellen und fundierten Einkaufsentscheidung zu kommen. Die Plattform von auteon setzt genau hier an und bietet Werkstätten in wenigen Sekunden einen transparenten Vergleich über alle relevanten Lieferanten und alle Qualitätsstufen eines Ersatzteils.


Einfache und effiziente Suche

Durch auteon lassen sich die richtigen Ersatzteile schnell identifizieren. Dabei können Garagen die Suche entweder über die klassische Fahrzeugauswahl, eine Schlüsselnummer-Suche oder aber direkt über die Originalteilenummer sowie Identteilenummer starten. Eine Identifikation über die Fahrzeugidentnummer wird in Kürze folgen. Nach erfolgreicher Suche zeigt die Plattform dann die Händlerportale, Originalteilelieferanten und Online-Shops an, inklusive der entsprechenden Verfügbarkeiten und Preise.


Mit nur einem Login hat der Garagist Zugriff auf alle seine Grosshändler und Lieferanten. Durch eine geordnete Übersicht sieht er z. B. die Verfügbarkeit, den Preis und alle anderen wichtigen Eckdaten in einer Übersicht und kann seine Bestellung mit einem Klick ausführen.


Klingt es interessant für Dich? Starte schon heute kostenlos: https://www.auteon.ch.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page